Rückblicke 2015


Musik im Advent

Unsere Veranstaltung ‚Adventskaffee‘ heißt nun ‚ Musik im Advent‘, um den Charakter einer Musikveranstaltung (unsere frühere Weihnachtsfeier) in den Vordergrund zu heben. Unsere Veranstaltung war sehr gut besucht und die Zuhörer erlebten bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen ein bunt gemischtes Programm – wie immer!


Das 2. Orchester spielte 2 schwungvolle, nicht weihnachtliche Stücke, während das Jugendensemble dann gleich zum Mitsingen von Weihnachtsliedern einlud. Die Oldies knüpften an das Mitsingen-Können an mit einem Potpourri und schlossen mit einem Wiener Marsch. Unsere beiden Preisträger Duos Hannah mit Leonie und Nadja mit Julia durften ihre Vortragsstücke endlich einem breiteren Publikum präsentieren und auch Pia und Britta wagten einen solistischen Auftritt.  Für euren Mut und für eure Vorträge vielen Dank!Das 1. Orchester spielte dann noch mehr weihnachtliche Musik und beschloss den Nachmittag mit Weihanchtsliedern zum Mitsingen.


Gedankt sei außer den Spielern auch den vielen unermüdlichen Helfern auf und hinter der Bühne, in der Küche und an der Kuchentheke, bei der Dekoration und Organisation! Besonders zu erwähnen unsere Eltern, die nicht nur Kuchen backen sondern auch verkaufen durften!


Herzlichen Dank allen HSM-lern und deren Familienmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement im HSM!


Gastkonzert beim Akkordeon-Orchester Bad Wildbad - Eindrücke in Bildern