Möhringen feiert

Nachdem das berühmte Möhringer Kinderfest leider nicht mehr existiert, hat sich dank einer Initiative einiger Kinderfest-Begeisterten ein neuer Verein gegründet mit dem Ziel, ein neues Fest für Möhringen zu kreieren. 

 

Dieses fand nun am Wochenende des 20. und 21. Juli 2019 zum ersten Mal statt. Dem HSM wurde die Ehre zuteil, die Eröffnung des neuen alten Möhringen Kinderfestes, jetzt unter dem Titel „Möhringen feiert“, zu gestalten.

 

Das erste Orchester hatte dafür zum Beispiel das Stück „Ray Charles in Concert“, vorbereitet aber auch spontan ein paar ältere Stücke oder „Dauerbrenner“, wie „Downtown“, „Viva la Vida“ oder „The very best of Les Humphries“ wieder ins Programm genommen. 

 

Die Spieler*innen und ihr Dirigent Alexander Cargnelli mussten an diesem Samstagnachmittag gegen einige widrige Umstände anspielen: In sengender Mittagshitze saßen sie in schwarzen Outfits auf der leider nicht flächendeckend überdachten Bühne. Die Noten waren zwar vorbildlich mit Wäscheklammern festgesteckt, aber leider half das auch nicht mehr weiter, als  eine Windböe gleich komplette Notenständer umwarf. 

 

Da das Orchester zu Beginn des Festes auftrat, konnte es beobachten, wie sich während der  Spielzeit mehr und mehr Menschen versammelten, was sehr erfreulich und motivierend war.  

Nach dem Spielen konnten sich zum Glück alle mit kühlen Getränken erfrischen und das Fest mit Auftritten verschiedener Vereine des Umkreises und einer tollen Feuershow am Abend genießen und damit auch gleich die Sommerpause einläuten. 

 

Wir hoffen, dass „Möhringen feiert“ einmal ebenso vielen Möhringer*innen im Gedächtnis bleibt, wie das Kinderfest! Der HSM freut sich auf jeden Fall schon auf „Möhringen feiert 2020“!