Jugendarbeit


Schüler*innenkonzerte

Einmal im Jahr veranstaltet der HSM ein Schüler*innenkonzert. Hier können alle Schüler*innen ihren Eltern und anderen Vereinsmitgliedern ihre Fortschritte aus dem Akkordeonunterricht zeigen.


Ausflüge / Unternehmungen

Vom Bowlingspielen bis zum Filmeabend - die Jugendleiter*innen des HSM versuchen in gleichmäßigen Abständen außermusikalische Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen des Vereins zu veranstalten. Diese Aktivitäten sind uns besonders wichtig, weil so das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird.


Wettbewerbsbesuche

Ein wichtiges Ziel unserer Musiklehrer sind die Wettbewerbesuche. Hier werden Stücke mit besonderem Feinschliff auf den jeweiligen Wettbewerb erarbeitet. Die Schüler*innen haben so ein besonderes Ziel und können ihre Fähigkeiten am Akkordeon in dieser Phase nochmals besonders verstärken.