10 Jahre Bürgerhaus Möhringen

 

In diesem Jahr üben unsere Schüler*innen und Orchester nun schon zehn Jahre im Bürgerhaus Möhringen! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Darum fand am Samstag, den 3. März, ein Tag der offenen Tür im Bürgerhaus Möhringen statt. Alle Vereine, die dieses für ihre vielfältigen Aktivitäten nutzen, durften sich mit einem Stand und/oder einem Auftritt im Ursula-Ida-Lapp-Saal präsentieren – so natürlich auch der HSM. 

 

Unser Stand war gut bestückt mit brandneuen Flyern, aktuellen Fotos aus dem letzten Jahr und ganzen vier Akkordeons zum Anschauen, Anfassen und Ausprobieren. Vor allem die jüngeren Besucher*innen fanden das ziemlich interessant – vielleicht hat ja der eine oder die andere eine neue Leidenschaft entdeckt...

 

Um 16 Uhr hatte dann auch der HSM seinen Auftritt. Unser 1. Orchester spielte einen abwechslungsreichen und stimmungsvollen Mix aus Stücken verschiedenster Genres, der dem Publikum zeigte, wie vielfältig Akkordeonmusik ist. 

 

Die musikalische Vereinsvorstellung kam bei den Möhringer*innen sehr gut an - besonders oft wurden wir nach unserem nächsten Konzert gefragt - es freuen sich schon viele darauf, beim Herbstkonzert mehr von unseren Orchestern zu hören!